Kommunalwahl 2023 – Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

Wir Julis Plön wollen uns herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die der FDP mit ihrer Stimme ihr Vertrauen geschenkt haben.

In den letzten Wochen haben wir Julis die FDP vor Ort stark unterstützt und konnten so für ein gutes gemeinsames Ergebnis kämpfen. Viele Stunden haben wir am Wahlkampfstand, beim Haustürflyern oder beim Plakatieren verbracht. Dies hat sich gelohnt!

Die FDP konnte ein starkes Ergebnis erzielen und sich von 5,3% auf 5,7% verbessern. Damit werden von nun an 4 Liberale Mandatsträger das Geschehen des Kreistages mitbestimmen.

Auch in dem Kommunen konnten wir Erfolge verzeichnen. In Plön, Heikendorf, Schönkirchen und Schwentinental konnten wir unser Ergebnis ausbauen. In Schönberg wird die FDP das erste Mal seit 15 Jahren wieder in der Gemeindevertretung mit dabei sein. Ganz besonders freut uns das Ergebnis in Wendtorf. Dort wurde unser Juli-Kandidat Johannes Bock gewählt und wird die Entscheidungen vor Ort mit gestalten.